.

Freitag, September 21, 2012

Google Analytics Buch Verlosung beendet - Gewinner steht fest

Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare (46 am 21. September 2012). Die Anzahl hat mich schon beeindruckt und vor allem die positiven Feedbacks die ich sowohl für die bisherigen beiden, als auch für die aktuelle Auflage bekommen habe. Vielen Dank!

Am Ende ist mir die Auswahl bzw. die Ziehung eines Gewinners nicht leicht gefallen - der Gewinner ist:

thilo38


Und warum? Thilo betreibt das Portal www.online-fundraising.org, welches sich, wie der Name vermuten lässt um Fundraising, NGOs, Spenden und diverse sinnvolle soziale Themen kümmert. Da es uns allen hier in Deutschland im Vergleich zu vielen anderen Ländern verhältnismäßig sehr gut geht, möchte dieses Projekt mit dem Gewinn des Buches unterstützen.

@Thilo38: Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der dritten Auflage meines Google Analytics Buches. Ich werde es Dir an die Adresse aus dem Impressum schicken. Ich wünsche Dir viel Spaß damit!!!

Allen anderen Teilnehmern und Kommentatoren danke ich sehr für die Teilnahme - ich hoffe, dass der ein oder andere (oder alle? ;-) sich das Buch dennoch zulegen werden...


Montag, September 10, 2012

Neues Google Analytics Buch (dritte Auflage) gewinnen!

Ungefähr 2,5 Jahre ist es her, dass die zweite Auflage meines Google Analytics Buches erschienen ist (Mai 2010). Wie aus den diversen Blog Posts seitdem ersichtlich wird ist in der Zwischenzeit eine ganze Menge bei Google Analytics passiert.

Neu neu neu!
Unfassbar viele Änderungen sind durchgeführt worden, neue Features hinzugekommen, und das komplette Interface wurde überarbeitet. Demzufolge war es an der Zeit das Buch komplett zu überarbeiten, zu ergänzen und durch sämtliche neuen Möglichkeiten die Google Analytics derzeit bietet zu erweitern.

Herausgekommen ist sozusagen ein komplett neues Buch - die dritte Auflage des Google Analytics Standardwerks.

Der Umfang ist extrem gewachsen, so dass das Buch mittlerweile aus ca. 700 Seiten besteht!

Dieses Buch gibt es zu gewinnen! Sämtliche Infos dazu weiter unten...

Nachdem in der Vergangenheit viele Anfragen nach Ebooks und Kindle Versionen erhalten habe gibt es auch hier eine Neuerung - die neue Auflage des Buches ist auch als Kindle-Ebook-Version erhältlich!

Zudem erhält jeder, der das gedruckte Buch kauft eine kostenlose Ebook-Version dazu!

Ich habe jedes Kapitel überarbeitet und aktualisiert - zudem sind unter anderem folgende Themengebiete komplett neu hinzugekommen:
So sieht es aus...
  • Neues Google Analytics Interface
  • Multi-Channel-Trichter
  • Social Media Tracking
  • Echtzeit-Tracking
  • Customer Journey
  • Conversion Attribution
  • Google Analytics Premium
  • Prozessflussanalysen
  • Seiten-Timings
  • Nutzer-Timings
  • Tests (Content Experiments)
  • Integration Google Webmaster Tools
  • Einstellung und Nutzung der Properties
  • Dashboards
  • Glossar
  • Schaffen einer Web Analyse Kultur
  • Uvm.
Damit ist das Werk wieder auf dem aktuellsten Stand und um 254 Seiten erweitert.

Damit Sie einen tieferen Einblick in das Buch bekommen können und sich ein umfassendes Bild über die Inhalte machen können biete ich Ihnen hier folgende Informationen:
Aufgrund des deutlich gestiegenen Umfangs (ich war selber überrascht, als ich es zum ersten Mal in den Händen hielt!) ist der Preis leicht gestiegen und beträgt nun 39,90 Euro. Wie immer in der Web Analyse müssen Daten in Context gesetzt werden - so auch beim Buchkauf:

Der Preis pro Seite lag bei der letzten Version des Buches bei 0,08 Euro
Der Preis pro Seite bei der neuen Version des Buches liegt bei 0,06 Euro

Im Endeffekt ist das Buch also sogar billiger geworden - und zwar um 0,02 Euro pro Seite!!

Zeitgleich sind die Inhalte aktueller! More value for money also.

Sie können das Buch direkt unter folgendem Link bei Amazon bestellen: Google Analytics Buch

Falls Sie nun immer noch nicht überzeugt sein sollten helfen vielleicht persönliche Argumente ;-) Aus diesem Grund wurde ein Video produziert in dem ich kurz die Vorteile und Neuerungen des Buches erläutere...


Da ich in den letzten Jahren nach den Veröffentlichungen der ersten beiden Bücher sehr viele Zuschriften und positive Feedback bekommen habe freue ich mich sehr über positive Rezensionen bei Amazon, Posts in den sozialen Netzwerken Blogposts und Artikel und natürlich wie immer an dieser Stelle über Kommentare in meinem Blog...

Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal bei allen Käufern der ersten beiden Auflagen bedanken - ebenso bei allen, die mich während der Schreibphase des Buches unterstützt haben und inhaltlichen oder gestalterischen Input geliefert haben. Und natürlich beim Hanser Verlag Team und dem Lektorar welches hoffentlich alle auch aus meinen Blog Posts bekannten Rechtschreibfehler ausgemerzt hat ;-)

Gewinnen Sie ein Exemplar der aktuellen dritten Auflage des umfangreichsten Google Analytics Buches!

Wie?

Aus allen Kommentaren auf diesen Post wird von einer neutralen Person ein Kommentar ausgewählt deren Ersteller(in) ich dann kontaktieren werde um ihm/ihr das Buch zuzuschicken.

Viel Spaß beim Kommentieren und viel Erfolg!!
 
Google