tag:blogger.com,1999:blog-2093084003083823053.post249661471366774013..comments2023-10-28T12:09:51.371+02:00Comments on Web Analytics Inside: Nähere Betrachtung von BesucherzahlenAnonymoushttp://www.blogger.com/profile/14955153028679646185noreply@blogger.comBlogger2125tag:blogger.com,1999:blog-2093084003083823053.post-36302702370829518552008-07-21T13:50:00.000+02:002008-07-21T13:50:00.000+02:00>>....Für diesen Tag wird er sowohl als neue...>>....Für diesen Tag wird er sowohl als neuer, als auch als wiederkehrender Besucher registriert. Also zwei. Insgesamt ist er aber natürlich nur ein Besucher. Dies zeigt bereits, dass die obige Formel nicht korrekt sein kann....<<<BR/><BR/>Mit dem Erfassen von "Wiederkehrender Besucher am selben Tag" müsste das Problem wohl behoben sein. Müsste ich halt von "Neuen Besuchern" abziehen, dann müsste man wohl die eindeutigen Neu-Besucher pro Tag erfasst haben.Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-2093084003083823053.post-42322235003028706532008-07-01T13:44:00.000+02:002008-07-01T13:44:00.000+02:00Einige Tracking-System interpretieren eingehenden ...Einige Tracking-System interpretieren eingehenden Traffic ohne Referrer als "Direkten Traffic" (Bookmarks, Direkteingabe in die Adresszeile).<BR/><BR/>Das passt nur, so lange man keinen Newsletter verschickt. Da Newsletter zum großen Teil nicht in WebClients geöffnet werden, sondern in Thunderbird, Outlook und Co., die keinen Referrer mitsenden, kommt es hier zu Überschneidungen. Auch gibt es nicht wenige Affiliates, die den Referrer absichtlich mit einer Weiterleitung löschen, damit man nicht so einfach zurückverfolgen kann, wo der Traffic her kommt. Wiederum ein Überschneidungsproblem.Anonymousnoreply@blogger.com