tag:blogger.com,1999:blog-2093084003083823053.post2819725669079384805..comments2023-10-28T12:09:51.371+02:00Comments on Web Analytics Inside: Was ist der $ Index???Anonymoushttp://www.blogger.com/profile/14955153028679646185noreply@blogger.comBlogger5125tag:blogger.com,1999:blog-2093084003083823053.post-72990643216153141082011-10-07T16:39:33.862+02:002011-10-07T16:39:33.862+02:00Kann es sein, dass Du für Seite C einen Rechenfehl...Kann es sein, dass Du für Seite C einen Rechenfehler drin hast? Es müsste doch 15/4 = 3,75 lauten, oder verstehe ich die Rechnung falsch?<br /><br />VGAnonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-2093084003083823053.post-28860500122806714022011-07-01T13:51:06.296+02:002011-07-01T13:51:06.296+02:00Kann man denn einer Seite auch ohne Ziele und Tric...Kann man denn einer Seite auch ohne Ziele und Trichter einen $-Index-Wert zuweisen, so dass man zum Beispiel einem Seitenaufruf bewerten kann?Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-2093084003083823053.post-28205840828436162632008-06-02T17:00:00.000+02:002008-06-02T17:00:00.000+02:00Danke für die Kommentare.Natürlich ist "Danke-Seit...Danke für die Kommentare.<BR/>Natürlich ist "Danke-Seite" sehr wertvoll, weil nur dann wenn diese angezeigt wird, auch wirklich eine Aktion stattgefunden hat. Daher der hohe $Index Wert. Würde diese nicht öfter angezeigt werden würde auch kein Ziel erreicht...<BR/><BR/>Die Frage ob die AGBs innerhalb des Bestelltprozesses Sinn machen, lasse ich mal dahingestellt. Natürlich hätten die AGBs dann einen höheren $Index als normal. Dennoch wäre der Gesamtumsatz vermutlich recht niedrig. Auch der $Index der Dankeschönseite wäre dann niedriger.<BR/><BR/>Man sollte keinen der Werte in Analytics isoliert betrachten, sondern diese immer in Kontext zu anderen Zahlen setzen. Siehe auch:<BR/><BR/>http://www.timoaden.de/2008/05/zahlen-im-kontext-zahlen-im-bezug.html<BR/><BR/>Ein hoher $Index Wert ohne Bezug ist wenig Wert. Im Zusammenspiel mit der Darstellung des Trichters (bspw. hohe ExitRate bei der AGB Seite) gäbe es dann die Erkenntnis, dass die AGBs innerhalb des Bestelltprozesses u.U. nicht ganz so sinnvoll sind.Anonymoushttps://www.blogger.com/profile/14955153028679646185noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-2093084003083823053.post-8606846808912299582008-06-02T04:19:00.000+02:002008-06-02T04:19:00.000+02:00Wenn E die Zielseite ist, handelt es sich in viele...Wenn E die Zielseite ist, handelt es sich in vielen Fällen doch um eine "Dankes-Seite" - ist sie also wirklich wertvoll?<BR/><BR/>Wenn jeder Besucher vor der Conversion eine "AGB" Seite passieren müssten, hätte diese Seite ebenfalls einen extrem hohen $Index - obwohl sie zwar am Conversionpfad beteiligt ist, hat sie für mich keinen großen Wert...<BR/><BR/>Je mehr Leute auf der AGB-Seite den Vorgang abbrechen würden, desto geringer wäre doch ihr $Index - ich kann von diesem KPI wenig abgewinnen ;)<BR/><BR/>Oder verstehe ich da etwas falsch?Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-2093084003083823053.post-24557759266511422542008-05-21T14:28:00.000+02:002008-05-21T14:28:00.000+02:00hallo, danke für die info, aber ich hab wenig vers...hallo, danke für die info, aber ich hab wenig verstanden... zu unsystematisch gegliedert, p.s. ich bin Ingenieur <BR/><BR/>Viele Grüße NorbertAnonymousnoreply@blogger.com