.

Montag, Februar 04, 2008

Neue 'Web Analytics Inside' Umfrage gestartet

Auf der rechten Seite dieses Blogs habe ich eine neue Umfrage gestartet:

Welche Analytics Features nutzen Sie / haben Sie eingerichtet?

Ich möchte diese Umfragen monatlich durchführen. Für mich sind die Ergebnisse interessant, da ich dann die Blogposts besser auf die Leser abstimmen kann.

Zudem stelle ich natürlich alle Ergebnisse der vergangenen Umfragen zur Verfügung - bisher gab es drei die am rechten Rand dieses Blogs stehen.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Kommentare:

  1. Die Webinar sind ziemlich cool und eine sehr gute Idee. Wir werden daran regelmäßig teilnehmen. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Timo,

    ich hinterlasse jetzt einfach mal ganz frech hier einen Kommentar in der Hoffnung, dass du ihn zeitnah liest. :)

    Kannst du der "Community" vielleicht die Frage beantworten, warum die Filter Serie für eingetippte Google Adwords Keywords seit dem 9. Januar 2008 nicht mehr funktioniert.

    Ich habe mir heute meine Konten angesehen und überall das gleiche Ergebnis: Seit dem 9. Januar 2008 wird immer nur noch (not set) im Bericht ausgegeben. Weiß du, ob irgend etwas im backend geändert wurde, so dass dieser Filter nicht mehr funktioniert?

    Das ganze Thema wurde im Abakus Forum (http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-52501.html) schon heiß diskutiert. Es wäre super, wenn du aus deiner Position eventuell einmal eine Stellung dazu abgeben könntest (auch wenn es kein offizieller Google Filter ist).

    Danke!

    Gruß
    Birger

    AntwortenLöschen
  3. @birger: der Filter funktioniert nach wie vor einwandfrei. Es gab allerdings in der Tat eine Änderung im Backend-Bereich. Ich vermute, dass Dein AdWords Account nicht korrekt mit Deinem Analytics Account verknüpft ist. Es ist wichtig, dass sowohl Autotagging aktiviert ist als auch die Cost Sources übergeben werden (beide Häkchen müssen angekreuzt sein). Wenn dies der Fall ist sollte auch der Filter funktionieren.

    AntwortenLöschen
  4. Hi Timo,
    vielen Dank für deine Antwort. Leider scheint es daran nicht zu liegen. Wir haben mehrere GA Konten und auch mehrere AdWords Konten, die mit GA verknüpft sind. Auch die Kostendaten werden übermittelt. Trotzdem funktioniert der Filter nicht mehr. Wie gesagt, wir haben an dem Filter, der vorher einwandfrei funktionierte, nichts geändert. Seit Mitte Januar klappt es allerdings nicht mehr.

    Mich würde mal interessieren, welche Einstellungen bei dir anders sind als bei uns. :) Vielleicht hast du ja zwischendurch mal Zeit und wir können es uns mal in einer Web-Konferenz anschauen.

    Danke und Gruß
    Birger

    AntwortenLöschen

 
Google