.

Montag, September 10, 2012

Neues Google Analytics Buch (dritte Auflage) gewinnen!

Ungefähr 2,5 Jahre ist es her, dass die zweite Auflage meines Google Analytics Buches erschienen ist (Mai 2010). Wie aus den diversen Blog Posts seitdem ersichtlich wird ist in der Zwischenzeit eine ganze Menge bei Google Analytics passiert.

Neu neu neu!
Unfassbar viele Änderungen sind durchgeführt worden, neue Features hinzugekommen, und das komplette Interface wurde überarbeitet. Demzufolge war es an der Zeit das Buch komplett zu überarbeiten, zu ergänzen und durch sämtliche neuen Möglichkeiten die Google Analytics derzeit bietet zu erweitern.

Herausgekommen ist sozusagen ein komplett neues Buch - die dritte Auflage des Google Analytics Standardwerks.

Der Umfang ist extrem gewachsen, so dass das Buch mittlerweile aus ca. 700 Seiten besteht!

Dieses Buch gibt es zu gewinnen! Sämtliche Infos dazu weiter unten...

Nachdem in der Vergangenheit viele Anfragen nach Ebooks und Kindle Versionen erhalten habe gibt es auch hier eine Neuerung - die neue Auflage des Buches ist auch als Kindle-Ebook-Version erhältlich!

Zudem erhält jeder, der das gedruckte Buch kauft eine kostenlose Ebook-Version dazu!

Ich habe jedes Kapitel überarbeitet und aktualisiert - zudem sind unter anderem folgende Themengebiete komplett neu hinzugekommen:
So sieht es aus...
  • Neues Google Analytics Interface
  • Multi-Channel-Trichter
  • Social Media Tracking
  • Echtzeit-Tracking
  • Customer Journey
  • Conversion Attribution
  • Google Analytics Premium
  • Prozessflussanalysen
  • Seiten-Timings
  • Nutzer-Timings
  • Tests (Content Experiments)
  • Integration Google Webmaster Tools
  • Einstellung und Nutzung der Properties
  • Dashboards
  • Glossar
  • Schaffen einer Web Analyse Kultur
  • Uvm.
Damit ist das Werk wieder auf dem aktuellsten Stand und um 254 Seiten erweitert.

Damit Sie einen tieferen Einblick in das Buch bekommen können und sich ein umfassendes Bild über die Inhalte machen können biete ich Ihnen hier folgende Informationen:
Aufgrund des deutlich gestiegenen Umfangs (ich war selber überrascht, als ich es zum ersten Mal in den Händen hielt!) ist der Preis leicht gestiegen und beträgt nun 39,90 Euro. Wie immer in der Web Analyse müssen Daten in Context gesetzt werden - so auch beim Buchkauf:

Der Preis pro Seite lag bei der letzten Version des Buches bei 0,08 Euro
Der Preis pro Seite bei der neuen Version des Buches liegt bei 0,06 Euro

Im Endeffekt ist das Buch also sogar billiger geworden - und zwar um 0,02 Euro pro Seite!!

Zeitgleich sind die Inhalte aktueller! More value for money also.

Sie können das Buch direkt unter folgendem Link bei Amazon bestellen: Google Analytics Buch

Falls Sie nun immer noch nicht überzeugt sein sollten helfen vielleicht persönliche Argumente ;-) Aus diesem Grund wurde ein Video produziert in dem ich kurz die Vorteile und Neuerungen des Buches erläutere...


Da ich in den letzten Jahren nach den Veröffentlichungen der ersten beiden Bücher sehr viele Zuschriften und positive Feedback bekommen habe freue ich mich sehr über positive Rezensionen bei Amazon, Posts in den sozialen Netzwerken Blogposts und Artikel und natürlich wie immer an dieser Stelle über Kommentare in meinem Blog...

Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal bei allen Käufern der ersten beiden Auflagen bedanken - ebenso bei allen, die mich während der Schreibphase des Buches unterstützt haben und inhaltlichen oder gestalterischen Input geliefert haben. Und natürlich beim Hanser Verlag Team und dem Lektorar welches hoffentlich alle auch aus meinen Blog Posts bekannten Rechtschreibfehler ausgemerzt hat ;-)

Gewinnen Sie ein Exemplar der aktuellen dritten Auflage des umfangreichsten Google Analytics Buches!

Wie?

Aus allen Kommentaren auf diesen Post wird von einer neutralen Person ein Kommentar ausgewählt deren Ersteller(in) ich dann kontaktieren werde um ihm/ihr das Buch zuzuschicken.

Viel Spaß beim Kommentieren und viel Erfolg!!

Kommentare:

  1. Na dann: Würde mich sehr über ein Exemplar freuen. Und wenn ich's nicht gewinne, dann kauf ich es eben ;-)

    Gruß
    Andreas

    AntwortenLöschen
  2. nach diversen Tracking-Systemen werden wir wohl auch auf Analytics umstellen.

    An deinem Buch wird man dabei vermutlich nicht vorbei kommen ;) - umso mehr würde ich mich freuen, eines zu gewinnen.

    VG,
    Philipp

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde mich auch über ein Exemplar freuen.

    Grüße,
    Jan

    AntwortenLöschen
  4. Na dann möchte ich mich mal in den Reigen einreihen :-) Würde mich ebenfalls sehr freuen eine Version zu gewinnen. Mehr Analytics-Erfahrung würde meinem kleinen StartUp bestimmt gut tun ;-)
    LG
    cR

    AntwortenLöschen
  5. Google Analytics zu beherrschen schafft man nicht an einem Tag, trotzdem würde mir Ihr Buch dabei sehr helfen, deswegen würde ich mich über 1 Exemplar sehr freuen!!!

    AntwortenLöschen
  6. Das Buch ist ein must-have für Analytics Nutzer. Und natürlich würde ich mich über den Gewinn des neu aufgelegten Buchs freuen!

    AntwortenLöschen
  7. Habe die neue Auflage schon sehnsüchtig erwartet! Bin gespannt auf Neuerungen.

    AntwortenLöschen
  8. Cool hab schon die zweite Auflage gelesen und war begeistert davon, das zwar alles einfach erklärt ist, aber trotzdem enorm viele Informationen enthalten sind! Super!

    AntwortenLöschen
  9. Schön, dass das Buch nun eine neue Auflage erhalten hat. Aufgrund der vielen Änderungen/Neuerungen in den letzten Monaten sehr sinnvoll. Würde mich über eine aktuelle Ausgabe sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  10. Damit ich mir dein Buch nicht wieder kaufen muss, würde ich es gerne dieses Mal gewinnen! Falls ich nicht gewinne, hoffe ich dass du mir trotzdem ein Exemplar gibst!

    AntwortenLöschen
  11. Ich interessiere mich sehr über die Updates gegenüber zum vorherigen Buch. Freue mich auf die neue Ausgabe.

    AntwortenLöschen
  12. Ich würde mich auch sehr über das Buch freuen, da gibt es bestimmt noch ein paar Kniffe und Tricks die ich noch nicht kenne.

    AntwortenLöschen
  13. Freue mich schon auf die neue Auflage!

    AntwortenLöschen
  14. Glückwunsch zur neuen Ausgabe! Würde sehr gut auf meinen Schreibtisch passen! :-)

    AntwortenLöschen
  15. Prima - endlich wieder ein Buch mit Abbildungen, die (eine kurze Zeit) zum Umfang und zur Optik von Google Analytics passen ;)

    AntwortenLöschen
  16. Ich hatte mir die erste Version gekauft. Es war damals ein sehr umfangreiches Werk und hat mir sehr weiter geholfen. Aufgrund der vielen Neuerungen in den letzten Jahren wurde es Zeit für eine neue Auflage.

    Ich bin gespannt!

    AntwortenLöschen
  17. Oje, wird nicht einfach. Bin ja nicht der Einzige. Aber das Buch würde mich doch sehr interessieren. Soll ich es mal Probelesen? Einfach schicken. Lese es dann. :-P

    AntwortenLöschen
  18. PS: Blöd wenn mich Google hier als Unknown anmeldet. Der mit dem Probelesen bin ich. Der GENiALi. :-/

    AntwortenLöschen
  19. OK. Ich bin kein Spamer. :-D Will mich nur korrekt verewigen.

    AntwortenLöschen
  20. Ich würde gerne gewinnen.

    AntwortenLöschen
  21. Die zweite Ausgabe steht schon in meinem Regal, jetzt muss die Dritte auch noch her. Ansonsten muss es gekauft werden ;)

    AntwortenLöschen
  22. Wer mit Google Analytics arbeitet, kommt an diesem Buch nicht vorbei. Bereits bisherige Auflagen waren immer gute Helfer beim Einstige und täglicher Arbeit mit GA. Jetzt freue ich mich auf die neue Auflage mit Beschreibung aller aktuellen Features.

    PS:
    Timo, Glückwunsch zur neuen Ausgabe!

    AntwortenLöschen
  23. Das Buch möchte ich gerne haben.

    AntwortenLöschen
  24. Wow! Ca. 700 Seiten - Respekt. Ich hoffe, Fortuna ist auf meiner Seite :-)

    AntwortenLöschen
  25. Moin Timo,

    freut mich, dass auch du dein Werk geupdated hast - viel Erfolg damit! Falls ich gewinnen sollte kann ich dir schon sagen, dass ich das Teil nur gebrauchen kann, wenn auch wieder ein Autogramm vorne reinpackst ;-)

    Viele Grüße aus Würzburg
    Daniel

    AntwortenLöschen
  26. Guten Morgen, freu mich auch über die neue Version!!! :)

    AntwortenLöschen
  27. Gedruckte Updates sind in meinem Bücherregal sehr gern gesehen und gelesen :-)

    AntwortenLöschen
  28. Ich würde mich auch über ein Exemplar freuen.

    Michael

    AntwortenLöschen
  29. In Analytics hat sich in letzter Zeit viel getan. Hier würde ich - wie bei den alten Auflagen auch - gern in gedruckter Form Ihre Anleitungen und Hinweise dazu lesen. In gedruckter Form liest es sich meiner Erfahrung nach wesentlich angenehmer als am Bildschirm die verschiedenen Posts zum Thema zu lesen.

    AntwortenLöschen
  30. Dies wäre mal wieder ein Fachbuch, welches auch als richtige Buchform interessant wäre zu Hause stehen zu haben. Dadurch dass GA schon so mächtig ist, kann es nicht schaden ein Nachschlagewerk im Regal stehen zu haben.
    Somit würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn ich gezogen werden würde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry für den Doppelpost, dieser kann gelöscht werden. Danke.

      Löschen
  31. Dies wäre mal wieder ein Fachbuch, welches auch als richtige Buchform interessant wäre zu Hause stehen zu haben. Dadurch dass GA schon so mächtig ist, kann es nicht schaden ein Nachschlagewerk im Regal stehen zu haben.
    Somit würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn ich gezogen werden würde.

    AntwortenLöschen
  32. Genau das, was ich schon lange gesucht habe! Es gab einfach bislang kein Buch welches das aktuelle Google Analytics genau beschreibt.
    Werde es mir auf jeden Fall holen, auch wenn ich es hier nicht gewinnen sollte ;)

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Herr Aden,

    herzlichen Glückwunsch zur neuen Ausgabe und der umfangreichen Erweiterung! Da steckt viel, viel Zeit und Mühe drin!

    Ich habe erst kürzlich bei einer Agentur Ihr Buch in erster Auflage aufgeschlagen und durchgeblättert. Ein wirklich wertvolles Meisterstück für alle Analytics-Fans. Für Techniker, Marketing-Leute und Berater, alles dabei und bis ins kleinste Detail beschrieben.

    Wie ich leider feststellen musste haben einige Links nicht mehr funktioniert bzw. Screenshots der alten Analytics-Version waren zu sehen, die nicht mehr aktuell waren.

    Inhaltlich würde ich mich also sehr freuen das neue Exemplar in der Hand zu halten und melde mich freiwillig zum Gewinnspiel!


    Viele Grüße aus Stuttgart,

    Tobias

    AntwortenLöschen
  34. Auch wenn sich unser Verlag noch nicht für ein Toolwechsel hin zu Google Analytics entscheiden konnte, habe ich das Buch (2. Auflage) mit großem Interesse und viel Freude gelesen. Ich frage mich, wer ist klarer in seiner Struktur und Ausdrucksweise: das Tool oder das Buch von Timo Aden?

    AntwortenLöschen
  35. Das sind aber tolle Neuigkeiten! Habe ich mir schon gedacht, dass du an der dritten Auflage arbeitest, da es in deinem Blog so ruhig war. Selbstverständlich kann ich eine Ausgabe der zweiten Auflage mein eigen nennen. Würde mich sehr freuen zu gewinnen. Du erreichst per E-Mail mich unter:
    michael[punkt]reinalter[ät]gmail[dot]com

    Vielen Dank und alles Gute!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja und wann findet diese Auslosung denn eigentlich statt? Damit all diejenigen welche nicht gewonnen haben das Buch käuflich erwerben können.

      Löschen
  36. Hallo Timo,
    da mach ich doch sehr gerne mit und freue mich auf einen möglichen Gewinn. ;)
    Glückwunsch zur 3. Auflage!
    Beste Grüße,
    Jonas

    AntwortenLöschen
  37. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Analytics Buch gewinnen würde. Mit der Gewohnheit sieht man sicherlich einige neue Funktionen gar nicht, die in letzter Zeit eingführt wurden. Im speziellen sind die Filter sehr mächtig geworden.

    AntwortenLöschen
  38. Super, dass es eine neue Auflage gibt. Bin auf die Überarbeitungen sehr gespannt! Viele Grüße, Martin

    AntwortenLöschen
  39. ... ich hätte noch Platz im Bücherregal und würde mich freuen,das Buch zu gewinnen. :-)

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Timo,
    ich finde es es immer bewundernswert, wenn man sich so gut in ein Thema einarbeiten kann und wie du noch mit den Neuerungen nachverfolgst (die dritte Ausgabe, das sagt was aus!). Würde sehr gerne noch mehr lernen, ganz am Anfang stehe ich nicht mehr, aber bin doch noch eher ungeübt in Analytics.
    Viele Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  41. Dann probier ich auch mal mein Glück :-)

    AntwortenLöschen
  42. Wird langsam Zeit dieses Standardwerk im Bücherregal zu begrüßen ;-)

    AntwortenLöschen
  43. schon vorbei? ich will auch noch mitmachen :-)

    AntwortenLöschen
  44. Nachdem ich mich mit AdWords ausgiebig beschäftigt habe, interessiere ich mich nun für das Thema Analytics. Passenderweise wird hier (sogar vom Autor)das dazugehörige Buch velost!
    Perfekt, da würde ich mich über ein Frei-Exemlar riesig freuen. Bekommt man auch eine Widmung?Läuft die Verlosung überhaupt noch? Fragen über Fragen!

    AntwortenLöschen
  45. Interessantes Buch. Würde mich freuen, wenn das Glück auf meiner Seite ist. Wo ist eigentlich das Datum zu finden bis wann das Gewinnspiel geht? BG, Steffen

    AntwortenLöschen
  46. Brauche das Buch unbedingt! Super !!!

    AntwortenLöschen

 
Google