.

Donnerstag, Februar 19, 2009

Google Analytics Buch - Implementieren. Interpretieren. Profitieren.

Nun ist es endlich soweit. Der Grund, weshalb ich in den vergangen Monaten etwas unregelmäßiger gepostet habe ist, dass ich ein Buch geschrieben habe:



Google Analytics - Implementieren. Interpretieren. Profitieren.

Auf ca. 300 Seiten beschreibe ich wie man Google Analytics idealerweise einbaut, welche Tipps und Tricks es gibt. Sämtliche Individualisierungs- und Anpassungsmöglichkeiten des Tracking Codes werden aufgeführt. Zudem wird jeder Bericht/Report dargestellt und sämtliche Elemente der Navigation und Benutzeroberfläche werden erklärt.

Das Buch richtet sich sowohl an Anfänger - aber auch Profis werden hier noch einige Ratschläge finden. Ich habe versucht es in einer einfachen, wenig technischen, Sprache zu halten, damit jeder Online-Marketer Google Analytics vernünftig nutzen kann.

Das Google Analytics Buch ist ab sofort vorbestellbar.

Da es mein erstes Buch ist möchte ich mich bei vielen Leuten bedanken. Natürlich beim Hanser Verlag die immer meine nervenden Fragen beantwortet haben, bei dem gesamten Trakken-Team, bei Patrick, Thilo, allen mit denen ich in den vergangenen Jahren inspirierende Gespräche zum Thema Web Analytics führen durfte, Google, und dort insbesondere Lena, Stefan und meinem ehemaligen Google Analytics Team, sowie allen meinen Freunden, Bekannten und meiner Familie, die in den vergangenen Monaten sehr wenig von mir hatten. Und natürlich Alex und Julia für ihre Unterstützung und Mühe. Und allen die ich hier jetzt vergessen habe. Danke!
 
Google