.

Dienstag, März 03, 2009

Google Analytics Conversion University

Lange Zeit wurde die Conversion University innerhalb von Google Analytics stark vernachlässigt. Lediglich einige Fachartikel auf englischer Sprache wurden dort veröffentlich, aber nicht wirklich aktualisiert.

Nun wurde der Conversion University neues Leben eingehaucht, indem neue Inhalte online gestellt wurden.

Unter der Google Analytics Conversion University gibt es ab sofort Basis-Informationen zu der Nutzung von Google Analytics und aber auch eine Verknüpfung mit dem Google Website Optimizer. Mittlerweile dürfte sich rumgesprochen haben, dass individuelle Landing Pages überaus wichtig und erfolgreich sein können.

Die in der Conversion University enthaltenen Inhalte sind eher Basic und für Einsteiger gedacht, dennoch lohnt es sich, einige der Inhalte mal durchzuscannen. Zudem gibt es einige Videos von Avinash Kaushik - diese allerdings nur auf englischer Sprache.

Eine zusätzliche nette und in der Vergangenheit oft nachgefragte Funktion ist die Möglichkeit sämtliche Informationen komplett ausdrucken zu können.

Weitere Updates bzgl. der Conversion University erfolgen in Kürze.
 
Google