.

Sonntag, Mai 04, 2008

Top 5 Reports in Google Analytics für das Suchmaschinenmarketing

Google Analytics gibt einem Online Marketer die Möglichkeit vielfältige Informationen zu erhalten und entsprechende Aktionen abzuleiten.

Mein Eindruck ist, dass viele Google Analytics Nutzer das Tool aber nicht komplett ausschöpfen. Es gibt viele Dinge auf die man evtl. nicht von selber kommt, die innerhalb des Tools versteckt oder einfach schlecht benannt worden sind.

In folgender Präsentation gebe ich Beispiele für 5 Reports die aus Sicht eines SEM (Search Engine Marketing) Managers interessant sein könnten.




Ich möchte noch darauf hinweisen, dass es für die in der Präsentation erwähnten Reports und Navigationspfade mitunter vielfältige Alternativen gibt. Zu vielen der genannten Zahlen kommt man auch über andere Wege.

Zudem lassen sich über die weitere Navigation innerhalb der Reports noch weitere wertvolle Daten herauslesen auf die ich jetzt aber nicht im Detail eingehen konnte.

Ausßerdem ist die Arbeit mit Analytics und den genannten Reports nur dann sinnvoll, wenn Analytics vernünftig aufgesetzt ist, damit die Daten auch valide, akurat und damit interpretierbar sind.

Leider ist bei dem Import der Datei aus Power Point in Google Docs das Layout etwas zerrissen worden (scheinbar gibt es in Google Docs Präsentationen kein Hochformat - vielleicht sollte man das mal änder!!).

Haben Sie noch weitere Reports oder Wege die Ihnen sehr weiterhelfen? Wie analysieren Sie Ihre SEM Kampagnen? Was sind Ihre wichtigsten Metriken? Schreiben Sie einen Kommentar und helfen Sie mir, die Präsentation in absehbarer Zeit zu erweitern....

Verwandte Links:
Weiter Suchmaschinen hnzufügen
Tracken von nicht-AdWords Kampagnen
Keyword Positionen Report
Analytics mit AdWords verknüpfen


 
Google