.

Montag, April 14, 2008

Schnellere Report-Updates in Google Analytics

Viele Kunden und Google Analytics Nutzern war die Update-Zeit der Google Analytics Reports zu langsam.

Bisher wurden die Daten die über den Google Analytics Tracking Code generiert wurden ca. alle 3-4 Stunden aktualisiert (bspw. Besuche, Page Impressions, etc.).

Die Aktualisierung geschieht nun schneller!

Ab sofort sollten die Daten deutlich schneller die entsprechenden Reports einfließen. Die Update-Zeit beträgt nun weniger als eine Stunde.

Dies ist zwar immer noch nicht "Real-Time", ermöglicht aber dennoch eine deutlich schneller Auswertung der Daten und entspricht damit dem Wunsch vieler Kunden.

Kommentare:

  1. Vielleicht noch nicht Real-Time, aber schon mal einen großen Schritt dorthin gemacht! Weiter so!

    Gruß markus

    AntwortenLöschen
  2. ich hab gestern das eingebaut und irgendwie stimmt das nicht richtig. Laut Adsende hab ich knapp 1200 PIs und Analy. nur 25 . Kann doch nicht stimmen???

    AntwortenLöschen

 
Google