.

Mittwoch, April 04, 2007

SES in München

Am 26. und 27. März fand in München wieder die Search Engine Strategies (SES) statt. Dort ging es rund um Suchmaschinen, Suchmaschinenmarketing und natürlich auch Web Analyse. Ich war an beiden Tagen dort und habe mir diverse Vorträge angehört. Besonders erwähnenswert fand ich das Panel um die Zukunft der Suchmaschinen an der auch mein Google Kollege Niels Dörje teilgenommen hat, sowie die große Spam Debatte. Außerdem waren die "Fallstudie einer Erfolgsmessung im B2B Bereich" und der Vortrag "Analyse und ROI" sehr gut. Banhbrechende Neuigkeiten gab es allerdings nicht zu erfahren.

Insgesamt fand dieses mal - wie so oft - das wichtigste zwischen den Vorträgen bzw. abends statt. So habe ich mich mit einigen Leuten getroffen wie bspw. Dennis R. Mortensen von einem Google Analytics Wettbewerber, oder Marcus Tandler und Pascal Fantou von cia.de und viele andere interessante Kontakte.

Wer es verpasst hat mich auf der SES in München kennen zu lernen hat die nächste Chance auf der eMetrics in Düsseldorf am 17. und 18. April in Düsseldorf, auf der AdTech in Hamburg (22./23. Mai). Weitere Events werde ich hier bekannt geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Google